Halte den Fokus

Fokus

Wenn in dieser schnellen Zeit alles gleich wichtig ist,
Ist auch alles gleich unwichtig.

Im Außen ist gerade einiges sehr laut und viele Dinge wollen uns gerade erzählen, wie wichtig sie sind. Jede Schlagzeile, jede Nachricht und jede Information über Angst und düstere Zeiten. Alle rufen: „Schau auf mich, denn ich bin WICHTIG“

In meiner Wahrnehmung ist es jedoch wichtig, den Fokus auf die Dinge zu richten und zu halten, welche mir persönlich wichtig sind, um in der Mitte, der Ruhe und der Klarheit zu bleiben.

Die Energie folgt der Aufmerksamkeit.
Wo ich meine Energie hinein stecke, das wird wachsen (Ursache und Wirkung)
Wem oder was will ich meine Energie und meine Aufmerksamkeit schenken?

Hierzu stelle ich mir jeden Tag ein paar Fragen, welche immer variieren:

Wofür nehme ich mir Zeit?
Was ist meine Saat?
Was will ich wirklich?
Wer ist mit auf meinem Weg?
Wen will ich auf meinem Weg noch treffen?
Was sende ich in die Welt?
WAS IST MIR WIRKLICH WICHTIG?
Worauf fokussiere ich mich?
(Die Liste kann individuell erweitert werden)

Ich sende Euch wie immer, herzliche Grüße aus der Eifel und wünsche Euch Morgen einen wundervollen Start in einen fokussierten Tag voller schöner Momente und Begegnungen.

Wolfgang

Cookie Consent Banner von Real Cookie Banner
X